Ist organisches Wachstum wirklich so schlecht?

Der nachstehende Artikel sprang mir ins Auge. Zu viele Firmen wollen möglichst schnell wachsen, verzetteln sich und verlieren ihren Fokus.

Ist das immer so schlecht? Kennt Ihr Beispiele, wo ein zu agressives Wachstum in den Bankrott führte?

 

 

Startups are usually so focused on selling more of their branded product or service to their own customer base (organic growth) that they don’t consider the more indirect methods (non-organic growth) of increasing revenue and market share. Non-organic growth would include OEM relationships, findi…

Link: Organic Growth Startups Won’t Scale Competitively via blog.startupprofessionals.com

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s