Meine Kunden III – Umsteiger

Die Zahl von Unternehmensgründern in fortgeschrittenem Alter nimmt rasant zu. Leute, die nochmals „etwas Neues“ anpacken wollen. Aus Langweile, weil sie den Job verloren haben, aus Interesse, für jeden gibt es andere Gründe, warum er diesen Schritt wagt.

Umsteiger gehören definitiv zu meinen Lieblingskunden.  Wir sitzen nämlich im gleichen Boot. Als Einzelperson haben sich Umsteiger grosses vorgenommen. Aber sie stehen alleine da. Was haben solche Leute für ein Gefühl? Mulmig?

Ich hatte es und ich arbeite darum selbst mit einem Coach zusammen. Es gibt mir mehr Sicherheit, eine Aussensicht, ich habe einen Sparringpartner und bin überzeugt, so mein Geschäft besser und vorallem mit mehr Sicherheit  zu führen.

Wer meiner Leser ist so ein Umsteiger? Wo holst Du Dir Rat und Unterstützung?

Kommentar verfassen

